Über mich

         

                                      

Mein Name ist Mafatime Dione.

Ich bin in Senegal, genau in Thies 70 km von der Hauptstadt Dakar entfernt geboren. Ich bin 21 Jahre und ich bin ein Künstler Senegales. Ich bewege mich mit meinen Farben, meinen Skulptur, Plastician, Gedichten und meiner Musik in vielen Bereichen der Kunst.


Ich bekam eine Vorstellung von Kunst, besonders für meine Malerei, da einige Mitglieder meiner Familie ebenso Gemälde und andere Arten von Kunst anfertigen. Mein Vater merkte, dass ich diese Gabe zu entwickeln begann. Diese Fähigkeit der Kreativität, versetzte mich in die Lage, den ganzen Tag lang kreativ Objekte und Zeichnungen anzufertigen.

Dies war der Grund, warum ich nach meinem dreijährigen Studium zum IT - Administrator, begann mich sehr für die Künstler der Kunstgeschichte zu interessieren. Jeder von ihnen Leonardo da Vinci , Modigliani , Picasso, Goya, und viele mehr inspirierten mich. Nachdem ich mich jedoch ausführlich die Werke von Van Gogh informiert hatte, begann ich seinen Stil zu verarbeiten.

Etwas in mir drängte mich meinen eigenen Stil zu entwickeln. So lasse ich mich auch heute weiter von Meistern der Malerei inspirieren, die Werke die so entstehen zeigen aber meinen ganz eigenen Karakter.

+ + +

Anmerkung am 18.06. 2015

Mafatime hat sich gewaltig entwickelt. Seine Bilder sind sehr mystisch geworden.

Und gerade dies macht ihn ja aus.

Traude Schubert

* * *

Seit 2011 stellt Mafatime laufend seine Werke in Thiés und Dakar, Senegal, aus.

In Europa sind sie in Wien, Deutschland, Frankreich und in Italien zu sehen.

 


 

 

 

 
 
 
 

 


nPage.de-Seiten: Formulierungshilfen Pflegeplanung | STUDENTENSPARER